Reimerhof

 

Der Reimerhof wurde 1350 zum ersten mal urkundlich erwähnt und ist in der 4. Generation im Besitz der Familie Kiermeier.

 
 

Hühnerhaltung wir auf dem Reimerhof in der 2. Generation betrieben.
Von Anfang an kam nur die Freilandhaltung in Frage, da meinen Eltern damals schon eine artgerechte Tierhaltung wichtig war.

 
Vor den Hühnern wurden auf dem Hof 30 Milchkühe gehalten, die natürlich im Sommer auch auf die Weide durften.
Als ich 1999 den Betrieb übernahm entschloss ich mich die Kuhhaltung aufzugeben und den Hof mit 800 Hühnern, 31 ha Ackerland und 9 ha Wald im Nebenerwerb zu führen.

Ende 2008 stellten wir uns dann die Frage, ob wir uns vergrößern oder aufhören sollten. Nach langen Überlegen entschlossen wir uns zum Neubau eines Hühnerstalls für 4.000 Hühner.

 
Dank dieser Entscheidung können wir heute unseren Hof im Vollerwerb betreiben.


Angebot:

Von Mai bis September bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich auf unserem Betrieb über tierfreundliche Legehennenhaltung zu informieren. Eine Besichtigung der Ställe gehört natürlich zum Besuch dazu.
Wir bitten um Anmeldung unter: 08766/920287